BLAULICHT

Staatsanwalt lässt Verhandlung platzen

ls; 29.04.2021, 15:10 Uhr
BLAULICHT

Staatsanwalt lässt Verhandlung platzen

ls; 29.04.2021, 15:10 Uhr
Gummersbach - Eigentlich sollte heute am Amtsgericht ein Prozess wegen gemeinschaftlichen Raubes fortgesetzt werden - Die Verhandlung wurde aber wegen eines fehlenden Beteiligten verschoben.

Am 1. April hatten Staatsanwalt und Verteidigung im Prozess gegen Mustafa F. (Anm. der Red.: alle Namen geändert), der sich vor dem Gummersbacher Schöffengericht wegen gemeinschaftlichen  Raubes verantworten muss, auf die Vernehmung des Zeugen Kevin J. bestanden (OA berichtete). Deshalb sollte heute der Fortsetzungstermin stattfinden. Damals hatte sich der Zeuge und Mitbeschuldigte kurzfristig wegen Krankheit abgemeldet. Heute war er bei Gericht erschienen.

 

Der Angeklagte selbst hatte sich um wenige Minuten verspätet und entschuldigte sich beim Eintreffen. „Kein Problem, Sie sind nicht der Einzige“, erwiderte Richter Ulrich Neef. Denn die Prozessbeteiligten warteten vergeblich auf den Staatsanwalt. Ein Anruf in der Kölner Behörde brachte keinen Aufschluss über dessen Verbleib, sodass der Vorsitzende die Verhandlung erneut verschob. Ein neuer Termin wird innerhalb der nächsten drei Wochen bekanntgegeben.

WERBUNG