BLAULICHT

Sinnloser Akt der Zerstörung

ls; 05.08.2022, 11:10 Uhr
Foto: Feuerwehr Gummersbach.
BLAULICHT

Sinnloser Akt der Zerstörung

ls; 05.08.2022, 11:10 Uhr
Gummersbach - Unbekannte zerschnitten Ehrenamts-Werbebanner an der Aggerbrücke und sorgen damit für Kopfschütteln bei der Feuerwehr.

Die Mitglieder der Gummersbacher Feuerwehr schüttelten nur mit dem Kopf, als sie am gestrigen Donnerstag einen sinnlosen Akt der Zerstörung an der Dieringhausener Aggerbrücke entdeckten. Dort war ein Banner aufgehängt worden, um für neue ehrenamtliche Mitglieder zu werben. Die Plakate sind derzeit überall im Stadtgebiet zu finden.

 

Das Banner wurde mit einem Schneidewerkzeug in der Nacht zum Donnerstag von bisher unbekannten Tätern völlig zerstört. "Wir sind entsetzt und enttäuscht über diesen sinnlosen Akt der Zerstörung. Uns erschliesst sich nicht, welchen Hintergrund diese Aktion haben sollte", heißt es in einer Feuerwehrmitteilung, die in Sozialen Medien veröffentlicht wurde. Es wurde Anzeige erstattet.

 

Hinweise an die Polizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

WERBUNG