BLAULICHT

Plastik schmorte in der Mikrowelle: Seniorin muss ins Krankenhaus

pn; 22.10.2019, 16:55 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Plastik schmorte in der Mikrowelle: Seniorin muss ins Krankenhaus

pn; 22.10.2019, 16:55 Uhr
Gummersbach – 89-jährige Anwohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus - Feuerwehr lüftete Haus aus.

Von Peter Notbohm

 

Verschmorte Plastikteile haben am heutigen Dienstagmittag für einen Feuerwehreinsatz in der Waldstraße auf dem Gummersbacher Steinberg gesorgt. Eine 89-jährige Anwohnerin hatte sich Essen in einer Mikrowelle warm machen wollen, dabei aber vermutlich ungeeignete Plastikbehälter verwendet. Durch das schmorende Plastik kam es zu einer Rauchentwicklung.

 

[Das Haus wurde von den Einsatzkräften durchgelüftet.]

 

Die alarmierte Feuerwehr war mit den hauptamtlichen Kräften sowie dem Löschzug Gummersbach vor Ort. Die ebenfalls ausgerückten Einheiten aus Windhagen und Niederseßmar konnten noch während der Anfahrt wieder umdrehen, nachdem sich die Rauchentwicklung als nicht gravierend herausgestellt hatte. Insgesamt waren 20 Kameraden unter der Leitung von Lars Hohmuth im Einsatz. Die 89-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, weitere Anwohner waren nicht betroffen.

 

BILDERGALERIE

WERBUNG