BLAULICHT

Sieben Verletzte nach Kollision

Red; 08.12.2023, 20:45 Uhr
BLAULICHT

Sieben Verletzte nach Kollision

Red; 08.12.2023, 20:45 Uhr
Hückeswagen - Autos stießen an der Einmündung Friedrichstraße/August-Lütgenau-Straße zusammen - Unfallstelle war für eine Stunde gesperrt.

Am Abend wurden sieben Menschen bei einem Zusammenstoß in Hückeswagen verletzt. Eine 18-jährige Autofahrerin war gegen 18:45 Uhr mit einer gleichaltrigen Beifahrerin auf der Friedrichstraße in Richtung Hückeswagen unterwegs.

 

An der Einmündung Friedrichstraße/August-Lütgenau-Straße wollte die Hückeswagenerin nach links abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizeimeldung eine entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte 33-Jährige, die mit ihrem 34-jährigen Ehemann sowie ihren Kindern (10, 8, 1) unterwegs war. Es kam zur Kollision. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Die schwer beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

WERBUNG