BLAULICHT
Schwerer Unfall: E-Scooter-Fahrer (32) fliegt meterweit durch die Luft
Waldbröl – Nach dem Zusammenstoß mit einem Toyota muss ein Waldbröler mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Von Peter Notbohm
Am späten Mittwochabend kam es in Waldbröl zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer aus Waldbröl (32) schwer verletzt wurde. Wie die Polizei vor Ort berichtete, befuhr eine 29-Jährige aus Waldbröl mit ihrem Toyota die Homburger Straße in Richtung Boxberg Kreisverkehr, als sie gegen 21:46 Uhr im Bereich der Kreuzung mit der Turnerstraße und der Kreuzstraße mit dem E-Scooter kollidierte. In der Nacht konnte die Polizei noch keine Angaben machen, aus welcher Richtung der E-Scooter-Fahrer gekommen war. Dies ist Gegenstand der Ermittlungen.
Der Fahrer knallte in die Frontscheibe des Fahrzeugs und wurde etwa 15 Meter weit durch die Luft geschleudert. Er wurde nach einer ersten notärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Homburger Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich zwischen der Kreuzung und dem Hermann-Löns-Weg in der Nacht für mehrere Stunden gesperrt.
![]()