BLAULICHT

Schwarzenbachstraße nach Vorfahrtsfehler gesperrt

ls, pn, Red; 24.09.2020, 19:15 Uhr
Fotos: Privat und Peter Notbohm.
BLAULICHT

Schwarzenbachstraße nach Vorfahrtsfehler gesperrt

ls, pn, Red; 24.09.2020, 19:15 Uhr
Lindlar – Auf der L 284 bei Schätzmühle kam es am Morgen zu einem Unfall - Zwei Menschen verletzt - Straße für über eine Stunde gesperrt (AKTUALISIERT).

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 9:50 Uhr zu einem Unfall an der Einmündung der L 284 mit der Schwarzenbachstraße bei Lindlar-Schätzmühle. Hierbei kollidierten drei Fahrzeuge, ein Mann erlitt schwere Verletzungen, eine Fahrerin leichte Verletzungen. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 56-jähriger Kürtener befuhr mit seinem grauen VW Golf  die L 284 in Richtung Hartegasse. Zeitgleich bog eine 80-jährige Lindlarerin mit ihrem weißen Toyota von der Schwarzenbachstraße nach links auf die Landstraße ab, übersah hierbei vermutlich das andere Fahrzeug und nahm ihm die Vorfahrt.

 

Durch die Wucht der anschließenden Kollision wurde der Toyota gegen einen weißen Opel Cora geschleudert. Der Fahrer, ein 65-jähriger Mann aus Radevormwald, hatte nach rechts Richtung Hartegasse abbiegen wollen und stand an der an Einmündung. Der 56-jährige Kürtener zog sich bei dem Unfall schweren Verletzungen zu, die Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Ihre beiden Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Auch an dem Wagen des Radevormwalders, der unverletzt blieb, entstand erheblicher Sachschaden, er konnte die Fahrt aber fortsetzen.

 

Die L 284 war für die Dauer der Unfallaufnahme für über eine Stunde lang bis kurz nach 11 Uhr komplett gesperrt.

 

BILDERGALERIE

WERBUNG