BLAULICHT

Schutzhütte am Aussichtsturm verwüstet

Red; 23.04.2022, 11:06 Uhr
Foto: Heimatverein Morsbach.
BLAULICHT

Schutzhütte am Aussichtsturm verwüstet

Red; 23.04.2022, 11:06 Uhr
Morsbach – Heimatverein Morsbach setzt Belohnung zur Ergreifung der Täter aus.

Am Osterwochenende haben Vandalen die Schutzhütte am Aussichtsturm in Morsbach verwüstet. Nach Angaben des Heimatvereins wurde die Sitzbank an der Längsseite und der linken Seitenwand herausgerissen und teilweise in Brand gesetzt. Das Herausreißen muss mit schwerem Werkzeug unter großem Kraftaufwand durchgeführt worden sein, weil die Sitzbalken miteinander mit langen Schrauben verbunden und an der massiven Hüttenkonstruktion gut befestigt waren.

Das scheint also keine Spontanaktion gewesen zu sein, sondern gut geplant“, hieß es in einer Mitteilung. Der Heimatverein hat Anzeige erstattet und zur Ergreifung der Täter eine Belohnung von 200 Euro ausgesetzt.

WERBUNG