BLAULICHT

Schneeglätte: Zwei Verletzte und 120.000 Euro Blechschaden

Red; 15.12.2022, 14:24 Uhr
Foto: Polizei Oberberg --- Bei dem Zusammenstoß in Oberbantenberg wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
BLAULICHT

Schneeglätte: Zwei Verletzte und 120.000 Euro Blechschaden

Red; 15.12.2022, 14:24 Uhr
Oberberg – Die winterlichen Verhältnisse sorgten am gestrigen Mittwoch für 35 Unfälle auf Oberbergs Straßen.

Das gestrige Schneetreiben hat auf den Straßen in der Region zu zahlreichen Unfällen geführt. Die Polizei verzeichnete im Zeitraum zwischen 10 und 18 Uhr 35 Kollisionen, bei denen Glätte eine Rolle spielte. Es entstand ein Schaden von insgesamt 120.000 Euro. Der Schwerpunkt lag in Gummersbach (13 Unfälle) und Wiehl (7).

 

In zwei Fällen blieb es nicht bei Blechschäden: Auf der Heinrich-Stender-Straße in Wiehl-Oberbantenberg geriet gegen 13:15 Uhr ein 23-Jähriger aus Engelskirchen mit seinem Auto in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden Ford einer 34-Jährigen zusammen. Die Engelskirchenerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste ins Gummersbacher Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Etwa anderthalb Stunden später rückten Polizei und Rettungsdienst nach Bergneustadt-Pernze aus: Der Fahrer eines Audi A3 war von der Olper Straße geschliddert, woraufhin sich das Auto überschlug und neben der Straße auf dem Dach liegen blieb. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus.     

WERBUNG