BLAULICHT

Ruppichteroth: Waldbröler (18) in Unfall verwickelt

Red; 03.03.2023, 16:53 Uhr
BLAULICHT

Ruppichteroth: Waldbröler (18) in Unfall verwickelt

Red; 03.03.2023, 16:53 Uhr
Oberberg – Kollision auf der B 478 fordert drei Verletzte – Strecke war für zwei Stunden gesperrt.

Drei junge Männer sind am Donnerstagabend nach einem Unfall auf der B 478 in Höhe von Ruppichteroth-Harth (Rhein-Sieg-Kreis) zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Gegen 20:45 Uhr wollte ein 18-jähriger Autofahrer aus Waldbröl mit seinem BMW aus dem untergeordneten Bonnenweg nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 23-Jährigen, der auf der B 478 aus Richtung Ruppichteroth kam, teilte die Polizei mit.

 

Der BMW wurde im Heckbereich erfasst, drehte sich einmal im Kreis und kam in der gegenüberliegenden Straße "Waldfrieden" zum Stehen. Die beiden Fahrer und ein 20-jähriger Beifahrer im BMW wurden dabei leicht verletzt, so die Polizei.

 

Die Strecke war während der Unfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr befreite die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen. Ein Abschleppdienst transportierte die beteiligten Autos ab. Der entstandene Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

WERBUNG