BLAULICHT

Rauchvergiftung: Ein Verletzter nach Brand

lw; 30.12.2021, 03:55 Uhr
Foto: Lars Weber.
BLAULICHT

Rauchvergiftung: Ein Verletzter nach Brand

lw; 30.12.2021, 03:55 Uhr
Bergneustadt – Nach einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses muss eine Person ins Krankenhaus – Ursache unklar.

Eine Person ist nach einem Brand in der Nacht auf Donnerstag in der Nistenbergstraße in Bergneustadt mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr wurde um 2:03 Uhr zu dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. „Es war zunächst nicht sicher, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden“, sagte Feuerwehrchef und Einsatzleiter Michael Stricker vor Ort. Angerückt waren die Löschzuge Bergneustadt und Dörspetal und die Einheit Klein-Wiedenest, insgesamt rund 40 Einsatzkräfte. Diese brachen die Wohnungstür auf und stellten eine leichte Verrauchung fest. Unter Atemschutz ging die Feuerwehr in die Wohnung und konnte den Brand schnell ablöschen. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Personen waren keine mehr aufzufinden, der Bewohner hatte seine eigenen vier Räume bereits verlassen, hatte jedoch viel Rauch eingeatmet und musste ins Krankenhaus, so Stricker. Gegen 3 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ursache für das Feuer muss noch geklärt werden.

WERBUNG