BLAULICHT

Brand war schnell unter Kontrolle

ls; 29.01.2020, 22:45 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski.
BLAULICHT

Brand war schnell unter Kontrolle

ls; 29.01.2020, 22:45 Uhr
Wiehl – Knapp 50 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren heute Abend bei einem Brand in einer Senioreneinrichtung in der Homburger Straße im Einsatz (AKTUALISIERT).

In der Wohnung einer Senioreneinrichtung in der Homburger Straße in Wiehl war heute, um kurz nach 20 Uhr, ein Abfallbehälter aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Wie der stellvertretende Leiter der Wiehler Feuerwehr Pascal Petermann berichtet, hatte die Bewohnerin geistesgegenwärtig den Hausnotruf alarmiert, der wiederum die Feuerwehr verständigte.

 

 

Die Einheiten Wiehl, Oberwiehl und BPW rückten mit 47 Kräften zum Einsatzort aus. Zudem waren eine Rettungswagenbesatzung sowie die Polizei zum Seniorenheim beordert worden. Die Feuerwehrleute brachten den Müllbehälter ins Freie. In der Küche wo der Brand ausgebrochen war, hatte sich laut Petermann dichter Rauch gebildet, der Raum wurde durch die Einsatzkräfte entlüftet. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet, verletzt wurde niemand.

WERBUNG