BLAULICHT

Raub und Körperverletzung: Zwei Waldbröler müssen in U-Haft

Red; 03.11.2023, 13:02 Uhr
BLAULICHT

Raub und Körperverletzung: Zwei Waldbröler müssen in U-Haft

Red; 03.11.2023, 13:02 Uhr
Waldbröl – Polizei vollstreckt Haftbefehle des Amtsgerichts Bonn gegen einen 17- und einen 20-jährigen Waldbröler.

Am Donnerstag hat die Polizei zwei Waldbröler (17 und 20) festgenommen, die per Haftbefehl des Amtsgerichts Bonn gesucht wurden. Das teilte die Polizei am Freitagmittag mit. Die beiden jungen Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft; ihnen werden mehrere Fälle von Körperverletzung und Raub vorgeworfen.

 

Unter anderem sollen sie am Abend des 24. Oktober im Bereich des Waldbrölers Busbahnhofes einen 17-Jährigen zusammengeschlagen und -getreten haben. Dabei erlitt das Opfer nach Polizeiangaben diverse Verletzungen am Kopf und Körper. Noch am selben Abend soll der 20-Jährige einen 18-Jährigen in der Vennstraße attackiert und von ihm Wertgegenstände eingefordert haben. Anschließend soll er seinem Opfer mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und im folgenden Handgemenge ein Messer gezückt haben. Dem 18-Jährigen gelang dennoch die Flucht. Weiterhin soll der 20-Jährige am 4. Oktober zwei Jugendliche (15) im Bereich der katholischen Kirche in der Inselstraße beraubt haben.

 

Die beiden Beschuldigten sind polizeibekannt und die Ermittlungen dauern noch an. Derzeit wird  geprüft, ob es noch zu weiteren Straftaten gekommen ist, die mit dem Duo in Verbindung stehen, schreibt die Polizei. Hinweise hierzu nimmt das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

WERBUNG