Oberberg - Waldbröler war auf dem Geh-/Radweg der Brölbahnstraße in Richtung Raabeweg unterwegs und verletzte sich leicht - Weitere Unfälle mit Verletzten in Gummersbach und Morsbach.
Ein 19-jähriger Waldbröler ist am Montag mit seinem Fahrrad auf dem Geh-/Radweg der Brölbahnstraße in Richtung Raabeweg in Waldbröl verunfallt. Gegen 17:40 Uhr kollidierte er laut Polizei mit dem Linienbus eines 55-jährigen Waldbrölers, der in einer Einfahrt stand, um anschließend auf die Brölbahnstraße abzubiegen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Ebenfalls am Montag war ein 33-jähriger Gummersbacher mit seinem Mercedes Vito auf der Kölner Straße von Rebbelroth in Richtung Derschlag in Gummersbach unterwegs. Gegen 12:55 Uhr fuhr er auf den Audi eines 21-jährigen Gummersbachers auf, der unweit der Einmündung Gutenbergstraße verkehrsbedingt bremsen musste, so die Polizei. Der 21-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bei einem weiteren Verkehrsunfall am Montag wurde in Morsbach eine Fußgängerin leicht verletzt. Gegen 14:25 Uhr wollte die 57-jährige Morsbacherin die Krottorfer Straße überqueren. Dabei wurde sie von dem Fiat einer 67-jährigen Frau aus Friesenhagen erfasst, die auf der Krottorfer Straße in Richtung Friesenhagen unterwegs war. Die Fußgängerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, schreibt die Polizei.
