BLAULICHT

Promillesünderin auf Abwegen

Red; 27.05.2022, 12:50 Uhr
Foto: Polizei Oberberg.
BLAULICHT

Promillesünderin auf Abwegen

Red; 27.05.2022, 12:50 Uhr
Oberberg – In Morsbach verunglückte eine betrunkene Frau mit ihrem Auto - Marienheide: Alkoholisierter Pedelecfahrer bei Sturz schwer verletzt.

Eine stark alkoholisierte Autofahrerin ist am Mittwochabend in Morsbach verunglückt. Die 37-Jährige hatte gegen 23 Uhr von der Alzener Landstraße auf die Krottorfer Straße abbiegen wollen, was aber gründlich danebenging. Laut Polizei fuhr sie geradeaus auf Parkplatz, wo das Auto zunächst mit einem Sperrpfosten kollidierte, bevor es gegen einen geparkten Wagen und einen Baum prallte. Das Alkoholtestgerät zeigte einen Wert von 2,2 Promille an, teilte die Polizei mit. Die Morsbacherin musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.   

 

Ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hatte ein Pedelecfahrer, der am Donnerstagabend in Marienheide stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der 22-Jährige war auf der abschüssigen Klosterstraße unterwegs, als er die Fahrbahn an einem abgesenkten Bordstein verlassen wollte. Dabei kam er jedoch zu Fall. Ein Vortest ergab einen Alkoholwert von 1,7 Promille, weshalb die Polizei die Entnahme einer Blutprobe anordnete. Der Marienheider wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Gummersbach gebracht.

WERBUNG