BLAULICHT

Promillesünder zweimal binnen weniger Stunden erwischt

Red; 11.01.2022, 11:38 Uhr
BLAULICHT

Promillesünder zweimal binnen weniger Stunden erwischt

Red; 11.01.2022, 11:38 Uhr
Gummersbach - Obwohl ihm der Führerschein schon abgenommen worden war, setzte sich ein 34-Jähriger erneut ans Steuer seines Autos.

In der Nacht zu Dienstag wurde ein Promillesünder gleich zweimal am Steuer seines Autos erwischt. Der 34-Jährige war zunächst gegen 22:50 Uhr auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag von einer Streife angehalten worden. Dabei ging von dem Fahrer ein starker Alkoholgeruch aus und er hatte zudem deutliche Gleichgewichtsstörungen, teilte die Polizei mit. Einen Alkoholvortest verweigerte der Gummersbacher. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Dies hielt den Mann aber nicht davon ab, erneut in seinen Wagen zu steigen. Gegen 2:15 Uhr ging er der Polizei wieder auf der Kölner Straße ins Netz. Jetzt willigte er in einen Alkoholvortest ein, der einen Wert von 1,5 Promille anzeigte. Der Autoschlüssel wurde ihm abgenommen.

WERBUNG