Waldbröl - Auf der Zuccamagliostraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kind - Polizei wurde nicht hinzugerufen.
Auf der Zuccamagliostraße in Waldbröl ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Laut einer Zeugenaussage überquerte ein Mädchen gegen 17:30 Uhr die Fahrbahn auf Höhe der Bushaltestelle der Roseggerschule, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam, welches die Zuccalmagliostraße befuhr. Das Mädchen kam zu Fall und humpelte anschließend zu einer Parkbank auf der gegenüberliegenden Straßenseite, teilt die Polizei mit. Die beteiligte Autofahrerin stieg aus, ging zu dem Mädchen und unterhielt sich mit ihm. Der Zeuge gab an, dass die Autofahrerin ein Kleid trug, etwa 70 Jahre alt war und graues, lockiges Haar hatte. Bei dem beteiligten Auto soll es sich um einen weißen Kleinwagen gehandelt haben. Das Mädchen beschrieb der Zeuge als circa zwölf Jahre alt mit langen dunklen Haaren.
Die Polizei bittet die Unfallbeteiligten sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 oder per E-Mail entgegen.
