BLAULICHT

Polizei sucht nach Umweltsünder

lo; 22.02.2021, 14:55 Uhr
BLAULICHT

Polizei sucht nach Umweltsünder

lo; 22.02.2021, 14:55 Uhr
Gummersbach – Ein Unbekannter wusch am vergangenen Freitag einen Kanister in der Agger aus – Auf dem Fluss bildete sich ein 300 Meter langer Ölfilm.

Die Polizei ermittelt gegen einen Unbekannten, der am Freitag einen Ölkanister in der Agger gereinigt hat. Eine Zeugin hatte den Mann an der Brücke in der Turmstraße in Gummersbach-Derschlag beobachtet. Er spülte einen silber-grauen Ölkanister im Wasser aus und entfernte sich anschließend. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich auf einer Länge von etwa 300 Metern ein Ölfilm ausgebreitet. Das zuständige Ordnungsamt und die Umweltbehörde wurden informiert. Der Mann war 30 bis 35 Jahre alt und schlank. Er trug eine graue Arbeitshose und eine Baseballkappe. Hinweise an das Kriminalkommissariat 3 in Gummersbach unter Tel.:  02261/81 99-0.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG