BLAULICHT

Polizei schnappt zwei mutmaßliche Drogendealer

Red; 01.10.2022, 10:43 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Polizei schnappt zwei mutmaßliche Drogendealer

Red; 01.10.2022, 10:43 Uhr
Gummersbach/Köln – Wohnungsdurchsuchung fördert unter anderem 100 Gramm Cannabis zutage.

Die Polizei hat am Donnerstag zwei mutmaßliche Drogendealer (19, 26) festgenommen und in ihrer Wohnung in Gummersbach unter anderem zwei Schreckschusspistolen, einen Taser und etwa 100 Gramm Cannabis sichergestellt. Der aus Syrien stammende 26-Jährige soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen 16:30 Uhr wurde der 19-Jährige nach einem Ladendiebstahl in Köln mit zur Polizeiwache genommen. Kurze Zeit später erschien der 26-Jährige und hatte die Herausgabe seines Mobiltelefons gefordert, das sein Bekannter bei sich tragen würde. Bei der Überprüfung des Wahrheitsgehalts stießen die Beamten auf Bilder von Drogen und Waffen, worauf eine Richterin die Durchsuchung der Wohnung angeordnet hatte.

WERBUNG