BLAULICHT

Pedelecfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Red; 19.03.2024, 14:40 Uhr
BLAULICHT

Pedelecfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Red; 19.03.2024, 14:40 Uhr
Oberberg - 37-Jähriger kam in Bergneustadt zu Fall - In Wipperfürth war bereits gestern ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden.

Ein 37-jähriger Pedelecfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden. Der Gummersbacher war heute Morgen um 6 Uhr auf der Bergstraße in Bergneustadt unterwegs, als er nach Angaben der Polizei an der Kreuzung „Im Stadtgraben“/Steinstraße/Stentenbergstraße beabsichtigte, geradeaus in Richtung "Im Stadtgraben" zu fahren. Auf der abschüssigen Straße habe er dabei laut Zeugenaussagen eine rote Ampel übersehen.

 

Der Autofahrer, ein 76-jähriger Bergneustädter, wollte an der Kreuzung von der Steinstraße in die Stentenbergstraße fahren, als es zur Kollision kam. Der Pedelecfahrer versuchte noch zu bremsen, touchierte jedoch den Wagen und stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Oberberg war zur Spurensicherung vor Ort. Die Unfallstelle musste bis etwa 8:30 Uhr komplett gesperrt werden.

 

Bereits gestern hatte sich ein Pedelecfahrer in Wipperfürth bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der 69-Jährige war um 16:17 Uhr auf der Weststraße unterwegs und bog in die Straße "Im Siebenborn" ab. In dem Moment fuhr ein 20-jähriger Paketlieferfahrer in der Straße rückwärts, teilte die Polizei mit. Der Wipperfürther versuchte noch auf sich aufmerksam zu machen und sprang kurz vor der Kollision vom Rad, kam dabei aber zu Fall. Er wurde per Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

WERBUNG