BLAULICHT

Neuer „Alleskönner“ für den Löschzug Marienheide

Red; 23.06.2022, 10:33 Uhr
Fotos: Feuerwehr Marienheide/Niklas Lomberg ---- Bürgermeister Stefan Meisenberg (r.) übergab das TLF 4000 nun auch offiziell an den Löschzug Marienheide.
BLAULICHT

Neuer „Alleskönner“ für den Löschzug Marienheide

  • 0
Red; 23.06.2022, 10:33 Uhr
Marienheide – Bürgermeister Stefan Meisenberg übergab der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide im Rahmen eines Tages der offenen Tür offiziell das neue Tanklöschfahrzeug.

Bereits seit 2020 ist das neue Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) bei der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die offizielle Übergabe an den Löschzug Marienheide erfolgt allerdings erst in den vergangenen Tagen im Rahmen eines Tages der offenen Tür. Coronabedingt hatte die Feuerwehr zwei Jahre auf öffentliche Veranstaltungen verzichten müssen.

 

So hatte die Feuerwehr gleich zwei Gründe zum Feiern: Neben dem 135-jährigen Bestehen auch die Übergabe von Bürgermeister Stefan Meisenberg an den Leiter der Feuerwehr Frank Hartkopf sowie Löschzugführer Beppo Wette.

 

Das Fahrzeug vereint modernste Technik und eine umfangreiche Ausstattung mit einer Mannschaftskabine mit insgesamt neun Sitzplätzen. Außerdem verfügt das Tanklöschfahrzeug über zusätzliche Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen und Unwetterlagen sowie Spezialgeräte zur Vegetationsbrandbekämpfung. Der Wassertank des Fahrzeuges verfügt über einen Inhalt von 4.000 Litern, welcher mit einer Leistung von bis zu 3.500 Litern pro Minute abgegeben werden können. Das neue Tanklöschfahrzeug ersetzt seinen Vorgänger aus dem Jahre 1992.

 

Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür durch ein musikalisches Programm des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr, eine Fahrzeugausstellung sowie eine Schauübung der Jugendfeuerwehr. Für die Kleinsten gab es zudem ein Kinderschminken und eine Hüpfburg.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG