BLAULICHT

Nach Unfallflucht zur Blutprobe

Red; 27.02.2022, 11:30 Uhr
BLAULICHT

Nach Unfallflucht zur Blutprobe

Red; 27.02.2022, 11:30 Uhr
Gummersbach - Betrunkener 36-Jähriger machte sich in Friedrichstal aus dem Staub - Seinen Führerschein abgeben musste ein alkoholisierter Fahrer in Derschlag.

Ein betrunkener 36-Jähriger konnte am frühen Sonntagmorgen als Tatverdächtiger nach einer Verkehrsunfallflucht von der Polizei ermittelt werden. Gegen 3 Uhr hatte ein Autofahrer im Industriegebiet Gummersbach-Friedrichstal beim Verlassen eines Parkplatzes zunächst ein abgestelltes Auto und kurz darauf eine Mauer gestreift, teilt die Polizei mit. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich aus dem Staub.

 

Ein Zeuge hatte die Situation beobachtet und konnte der Polizei das Kennzeichen des Wagens nennen. Zu Hause wurde der Mann neben seinem Auto mit einer Bierflasche in der Hand angetroffen. Fast zwei Promille zeigte kurz darauf ein Alkoholtest an, sodass die Polizei eine Blutprobe veranlasste. Außerdem besitzt der Gummersbacher keinen Führerschein.

 

Ohne Licht, mit zugefrorenen Scheiben und ungewöhnlich langsam fahrend kam einer Streifenwagenbesatzung gestern Abend gegen 23:30 Uhr ein Autofahrer auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag entgegen. Die Streife wendete und hielt den Gummersbacher an. Der Grund der gefährlichen Fahrt war schnell ausgemacht, da den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch aus dem Auto entgegenschlug. Ein Vortest zeigte über 1,8 Promille an, sodass eine Blutprobe fällig war und der Führerschein des 40-Jährigen bei der Polizei blieb.

WERBUNG