BLAULICHT

Motorradfahrer verstirbt nach Kollision mit Auto

Red; 18.05.2023, 00:25 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Ein Motorradfahrer verunglückte auf der Homburger Straße tödlich.
BLAULICHT

Motorradfahrer verstirbt nach Kollision mit Auto

Red; 18.05.2023, 00:25 Uhr
Waldbröl – Ein 27-Jähriger erlitt am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Homburger Straße tödliche Verletzungen.

Bei einem tragischen Unglück in Waldbröl ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer verstorben. Wie die Polizei mitteilte, war der 27-Jährige gegen 20 Uhr kurz hinter dem Boxberg-Kreisel auf der Homburger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte der 24-jährige Fahrer eines Hyundais von der Hermann-Löns-Straße nach links in Richtung Kreisverkehr (Morsbacher Straße) abbiegen. Der Motorradfahrer aus Windeck leitete ein Bremsmanöver ein, kam dabei zu Fall und kollidierte mit dem Auto des Reichshofers. Die Suzuki kam etwa 50 Meter weiter zum Liegen. Bei der Kollision und dem Sturz zog der 27-Jährige sich die tödlichen Verletzungen zu.

 

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb das Opfer noch am Unfallort, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer blieb unverletzt.

 

Der im Anflug befindliche Rettungshubschrauber brach den Einsatz ab. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Homburger Straße blieb für mehrere Stunden gesperrt.

 

[Der Hyundai-Fahrer wollte offenbar vom Hermann-Löns-Weg auf die Homburger Straße abbiegen.]

WERBUNG