BLAULICHT

Mit Notrufsäule kollidiert

Red; 31.01.2023, 12:44 Uhr
WERBUNG
Fotos: Feuerwehr Engelskirchen.
BLAULICHT

Mit Notrufsäule kollidiert

Red; 31.01.2023, 12:44 Uhr
Engelskirchen – Fahrer eines Kleinbusses kommt bei Unfall auf der A 4 mit leichten Verletzungen davon.

Glück im Unglück hatte heute Morgen der Fahrer eines VW Busses, der gegen 7:30 Uhr auf der A 4 Richtung Köln zwischen den Anschlussstellen Engelskirchen und Overath verunglückte. Das Fahrzeug kam kurz hinter dem Parkplatz Erlenhof aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinbus, der laut Polizei Köln im Main-Kinzig-Kreis gemeldet ist, prallte gegen die Leitplanke sowie eine Notrufsäule und landete in der Böschung. Durch die Wucht der Kollision mit der Säule wurde ein großes Loch in die Windschutzscheibe geschlagen.

 

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Engelskirchen gebracht. Mitglieder des Feuerwehr-Löschzuges Engelskirchen waren vor Ort, um den Unfallort abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

 

[Die Notrufsäule wurde bei dem Unfall zerstört.]

WERBUNG