BLAULICHT

Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Red; 18.06.2022, 15:50 Uhr
Foto: Feuerwehr Hückeswagen.
BLAULICHT

Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Red; 18.06.2022, 15:50 Uhr
Hückeswagen - Zwei Menschen wurden in unwegsamen Gelände an der Bevertalsperre verletzt.

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Hückeswagen und die örtliche DLRG-Gruppe an die Bevertalsperre bei Oberlangenberg gerufen. Vor Ort wurde der Rettungsdienst dabei unterstützt, zwei verletzte Personen aus unwegsamen Gelände zu retten. Mit einer sogenannten Schleifkorbtrage wurden beide Menschen aus dem felsigen Gelände auf ein Boot gebracht und schließlich an Land vom Rettungsdienst versorgt.

 

Eine Person wurde schwer verletzt, nachdem sie laut Feuerwehr aus bisher unbekannter Ursache gestürzt war und wurde mit einem Rettungshubschrauber der Bundeswehr in ein Krankenhaus geflogen. Die zweite Person wurde leicht verletzt, über die Ursache ist bisher nichts bekannt. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort waren die Einheiten „Stadt“ und Herweg.

WERBUNG