BLAULICHT

Mehrere hundert Liter Diesel gestohlen

Red; 03.08.2022, 14:37 Uhr
BLAULICHT

Mehrere hundert Liter Diesel gestohlen

Red; 03.08.2022, 14:37 Uhr
Wipperfürth - Unbekannte bedienen sich auf einem Firmengelände - Auch ein Wohnmobil wurde aufgebrochen.

Auf einem Firmengrundstück in Wipperfürth-Kupferberg haben Unbekannte in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen mehrere hundert Liter Diesel aus einem Lastwagen gestohlen. Offenbar versuchten die Täter auch ein dort geparktes Wohnmobil zu stehlen, was ihnen jedoch nicht gelang, so die Polizei in einer Mitteilung. Der betroffene Laster stand auf einem Firmengrundstück an der Dörpinghauser Straße.

Zwischen 21:30 und 9:15 Uhr begaben sich die Unbekannten auf das Firmengelände und entwendeten aus den Tanks des Fahrzeugs den Treibstoff. Das neben dem Laster abgestellte Wohnmobil brachen sie auf. Der Versuch, das Wohnmobil zu starten, schlug allerdings fehl.

 

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG