BLAULICHT

Spraydosen explodierten in Garage

ls; 23.07.2021, 13:15 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Spraydosen explodierten in Garage

ls; 23.07.2021, 13:15 Uhr
Bergneustadt - An einem Wohnhaus in Hackenberg war am Vormittag die Feuerwehr im Einsatz.

Die Feuerwehreinheiten aus Bergneustadt, Dörspetal und Hackenberg wurden am Vormittag zu einem Garagenbrand in die Johann-Hackenberg-Straße gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache gegen 12 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Hitze führte laut Bergneustadts stellvertretendem Wehrchef Dirk Kläs dazu, dass in der zweistöckigen Garage 15 bis 20 Farb-Sprühdosen explodierten.

 

In beiden Etagen zerplatzen Fensterscheiben, die sich zwischen Garage und den jeweiligen Badezimmern des Wohnbereichs befinden. Auch dadurch wurde das Hausinnere komplett verraucht, weitere Schäden gab es laut Feuerwehr aber nicht. Das Feuer war im unteren Gebäudeteil ausgebrochen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

BILDERGALERIE

WERBUNG