BLAULICHT

Mann wird im Internet diffamiert und von Unbekanntem angegriffen

Red; 25.05.2022, 14:25 Uhr
BLAULICHT

Mann wird im Internet diffamiert und von Unbekanntem angegriffen

Red; 25.05.2022, 14:25 Uhr
Bergneustadt - Die Folgen einer in sozialen Medien kursierenden Falschbehauptung bekam ein Unschuldiger am eigenen Leib zu spüren.

In Verbindung mit der unwahren Behauptung, dass es sich um einen verurteilten Pädophilen handeln soll, war am Montag in den sozialen Medien ein Posting mit dem Foto eines Mannes veröffentlicht worden. Auf Initiative der Polizei löschten die Seitenbetreiber den Eintrag kurze Zeit später.

 

Dennoch wurde das Opfer der Diffamierung am Dienstag gegen 16:30 Uhr auf der Breslauer Straße in Bergneustadt von einem Unbekannten bedroht und attackiert. Bei dem Handgemenge erlitt die Begleiterin des Mannes leichte Verletzungen. Der Angreifer trug schwarze Kleidung, ist 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, korpulent und hatte kurze schwarze Haare.

 

Die Polizei weist darauf hin, dass die Veröffentlichung von diffamierenden Postings strafrechtliche und zivilrechtliche Konsequenzen haben kann. Gleiches gilt für Nutzer, die solche Inhalte teilen. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG