BLAULICHT

Mann feuert Ladung Reizstoff auf anderen Autofahrer

Red; 27.05.2022, 12:38 Uhr
BLAULICHT

Mann feuert Ladung Reizstoff auf anderen Autofahrer

Red; 27.05.2022, 12:38 Uhr
Reichshof - Die Fahrzeugführer gerieten im Straßenverkehr aneinander - Als beide anhielten, eskalierte der Streit.

Im Rahmen eines Streits zwischen zwei Autofahrern hat ein 36-Jähriger am Mittwochabend mit einer Tierabwehrpistole auf seinen Kontrahenten geschossen. Dies teilt die Polizei heute mit. Die beiden aus Wiehl stammenden Autofahrer waren gegen 21:30 Uhr von Oberwiehl in Richtung Büttinghausen gefahren, als der 36-Jährige von dem dahinter befindlichen Fahrer eines Golf GTI überholt wurde.

 

Ab diesem Zeitpunkt gingen die Schilderungen der Beteiligten auseinander, so die Polizei. Während der 36-Jährige der Polizei schilderte, dass der GTI-Fahrer ihn anschließend absichtlich ausgebremst habe, weshalb er ihm anschließend gefolgt sei, gab der GTI-Fahrer zu Protokoll, dass der 36-Jährige während des Überholens stark beschleunigt und ihn nach dem Überholvorgang durch dichtes Auffahren bedrängt habe.

 

In Reichshof-Sotterbach hielten beide mit ihren Fahrzeugen schließlich an. Dort zog der 36-Jährige ein Tierabwehrgerät in Pistolenform und feuerte eine Ladung Reizstoff in Richtung des GTI-Fahrers ab. Der GTI-Fahrer setzte seine Fahrt daraufhin fort, der 36-Jährige folgte ihm, bis die alarmierte Polizei die beiden Fahrzeuge kurze Zeit später anhalten konnte.

 

Für das Tierabwehrgerät ist keine Erlaubnis notwendig, so die Polizei. Sie stellte das Gerät sicher. Gegen beide Autofahrer leitete die Polizei strafrechtliche Ermittlungen ein. Daneben erhielt die Straßenverkehrsbehörde Kenntnis, um die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs zu prüfen.

WERBUNG