BLAULICHT

Loch in Wagentür geschnitten und Werkzeuge gestohlen

Red; 14.02.2024, 13:51 Uhr
Foto: Polizei Oberberg --- Dieses Loch schnitten die Täter in den Kleintransporter, um an die Beute zu gelangen.
BLAULICHT

Loch in Wagentür geschnitten und Werkzeuge gestohlen

Red; 14.02.2024, 13:51 Uhr
Oberberg - In Wipperfürth gingen Werkzeugdiebe besonders rabiat vor - Hückeswagen: Pedelecs aus Gartenhütte entwendet.

Auf rabiate Weise haben Diebe in Wipperfürth-Peffekoven Werkzeuge aus einem als Handwerkerfahrzeug genutzten Kleintransporter gestohlen. Zwischen dem 7. und dem 13. Februar schnitten die Täter ein etwa 10 cm großes Loch in die Außenhaut einer Wagentür. Durch die Öffnung konnten sie den Schließmechanismus so manipulieren, dass sie die Tür öffnen konnten.

 

Aus einer Gartenhütte haben Unbekannte am Wochenende in der Hückeswagener Gardelenbergstraße zwei schwarze Pedelecs entwendet. Um an die E-Bikes zu gelangen, mussten die Täter zunächst einen etwa 1,70 Meter hohen Zaun überwinden, teilte die Polizei mit. Anschließend zerstörten sie das Kabelschloss, mit dem die Räder an einem Bodenanker gesichert waren

 

Hinweise an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG