BLAULICHT

Laster fast in Hauswand gefahren

Red; 20.11.2019, 14:59 Uhr
Foto: Polizei --- Die Leitplanke wurde bei dem Unfall beschädigt.
BLAULICHT

Laster fast in Hauswand gefahren

Red; 20.11.2019, 14:59 Uhr
Wiehl - 24-jähriger Lastwagenfahrer verlor Kontrolle über sein Fahrzeug - Leitplanke verhinderte Schlimmeres.

Auf der Dreibholzer Straße hat am Mittwochmorgen ein 24-Jähriger aus Hagen die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren. Eine Leitplanke verhinderte laut Polizei, dass das Fahrzeug gegen eine Hauswand fuhr.

 

Gegen 10:15 Uhr war der Laster auf der Dreibholzer Straße bergabwärts unterwegs. Der 24-jährige Fahrer schätzte offenbar eine scharfe Kurve falsch ein, kam von der Fahrbahn ab und blieb am Übergang zu einem Privatgrundstück an der dortigen Leitplanke hängen. "Andernfalls wäre er vermutlich gegen die Front des Hauses gefahren", schreibt die Polizei. Zur Bergung des Fahrzeugs musste ein Kran anrücken. Die Dreibholzer Straße bleibt in dem Bereich auch nach der Bergung gesperrt, da zunächst die Schutzfunktion der Leitplanke wiederhergestellt werden muss.

 

WERBUNG