BLAULICHT

Lastwagen kippt bei Wendemanöver auf die Seite

Red; 23.03.2023, 13:45 Uhr
Fotos: Polizei Oberberg.
BLAULICHT

Lastwagen kippt bei Wendemanöver auf die Seite

Red; 23.03.2023, 13:45 Uhr
Radevormwald - Leichtverletzter Fahrer (57) musste aus Kabine befreit werden - Aufwändige Bergung des havarierten Lkw.

Am Mittwochabend kippte ein Lastwagen in den Graben neben der unbefestigten Straße „Obergraben“ in Radevormwald. Die aufwändige Bergung dauerte über mehrere Stunden an. Der aus Hamm stammende Fahrer wollte gegen 20 Uhr auf dem schmalen Weg wenden. Laut Polizei geriet ein Hinterrad auf den aufgeweichten Untergrund und der Lkw fiel auf die Seite. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte sich nicht selbstständig aus der Kabine befreien. Die angeforderte Feuerwehr schnitt ein Loch in Frontscheibe, um dem Mann herauszuhelfen. Die Untere Wasserbehörde wurde ebenfalls informiert, weil Diesel und Hydrauliköl austraten.       

WERBUNG