BLAULICHT

Landgericht verwirft Berufung

pn; 20.01.2022, 15:10 Uhr
BLAULICHT

Landgericht verwirft Berufung

pn; 20.01.2022, 15:10 Uhr
Morsbach/Bonn – 47-jähriger Angeklagter bleibt unentschuldigt der Berufungsverhandlung fern – Mann war am Waldbröler Amtsgericht zu einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.

Das Landgericht in Bonn hat heute die Berufung eines 47-jährigen Morsbachers wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verworfen. Der Angeklagte war im Gegensatz zu seinem Verteidiger nicht zu der Verhandlung erschienen. Der Mann war am 10. August des vergangenen Jahres vom Waldbröler Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Das Gericht sah es damals als bewiesen an, dass der mehrfach Vorbestrafte 54 Gramm Amphetamin und 107 Gramm Cannabis besessen hatte. Die Drogen waren bei einer polizeilichen Durchsuchung in einer Unterkunft für Wohnungslose gefunden worden.

WERBUNG