BLAULICHT

Ladendieb zog ein Beil

Red; 25.07.2021, 13:10 Uhr
BLAULICHT

Ladendieb zog ein Beil

Red; 25.07.2021, 13:10 Uhr
Waldbröl - Detektivin hatte Betrunkenen auf frischer Tat ertappt und brachte ihn zu Boden.

Beim Diebstahl von Alkohol hat eine Ladendetektivin gestern Abend einen 33-jährigen Waldbröler erwischt. Als er ein Beil aus seiner Tasche zog, überwältigte sie den Mann. Der Täter hatte sich nach Aussage der Detektivin zwei Schnapsflaschen eingesteckt und den Lebensmittelmarkt am Raabeweg gegen 19 Uhr ohne Bezahlung der Waren verlassen. Nachdem sie den Verdächtigen angesprochen hatte und nach einem Ausweis verlangt hatte, kramte dieser in seiner mitgeführten Tasche und zog plötzlich das Beil heraus.

 

Die Frau reagierte blitzschnell und brachte den stark betrunkenen Mann zu Boden, bevor es zu einer weiteren Eskalation der Situation kommen konnte. Die Polizei leitete gegen den 33-Jährigen, der laut einem Alkoholvortest fast 2,7 Promille intus hatte, ein Strafverfahren ein.

WERBUNG