BLAULICHT

Zwei Autofahrer nach Vorfahrtsfehler verletzt

pn; 07.02.2024, 12:54 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Zwei Autofahrer nach Vorfahrtsfehler verletzt

pn; 07.02.2024, 12:54 Uhr
Lindlar – Am Vormittag kam es zu einem Unfall auf der L 284 in Höhe der Ortschaft Tüschen - Beteiligtes Kind blieb unverletzt (AKTUALISIERT).

Von Peter Notbohm

 

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Mittwochvormittag auf der L 284 in Höhe der Lindlarer Ortschaft Tüschen. Ein beteiligtes siebenjähriges Kind blieb unverletzt, wie die Polizei inzwischen mitgeteilt hat. Zwei Autos waren gegen 7:30 Uhr miteinander kollidiert – vermutlich handelte es sich um einen Vorfahrtsfehler. Aus Lindlar kommend wollte ein 71-jähriger Gummersbacher mit seinem Toyota nach links auf die K 38 abbiegen. Ob er dabei die Geschwindigkeit des ihm aus Heidmannsaul kommenden, vorfahrtsberechtigten Seats eines 49-jährigen Mannes aus Overath unterschätzt hat, ist noch unklar, schilderte die Polizei vor Ort. Im Einmündungsbereich der Kreuzung kollidierten beide Fahrzeuge. Während beim Seat die Vorderachse brach und er etwa 20 Meter weiter zum Stehen kam, wurde der Toyota durch die Wucht der Kollision gegen einen Laternenmast geschleudert.

 

Beide Männer wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der siebenjährige Sohn des Overathers blieb unverletzt, wurde aber dennoch zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn an der Unfallstelle war auf der Landstraße für über eine Stunde nur einspurig befahrbar. Die K 38 wurde vollständig gesperrt; es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz waren auch zehn Feuerwehrleute der Löschgruppe Hohkeppel und des Löschzugs Lindlar, die ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuten, die Unfallstelle absicherten und die Fahrzeuge stromlos schalteten.

BILDERGALERIE

WERBUNG