BLAULICHT

Küchenbrand war zügig unter Kontrolle

Red; 13.09.2019, 12:05 Uhr
Fotos: Feuerwehr Hückeswagen
BLAULICHT

Küchenbrand war zügig unter Kontrolle

Red; 13.09.2019, 12:05 Uhr
Hückeswagen – Dunstabzugshaube brannte - Bewohner verhinderten durch Schließen der Küchentür ein Ausbreiten der Flammen - Familienvater schwer verletzt (AKTUALISIERT).

Zu einem Küchenbrand mit einer brennenden Dunstabzugshaube mussten gestern Abend, gegen 19 Uhr, die Feuerwehreinheiten „Stadt“ und „Holte“ in den Theodor-Storm-Weg ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem Küchenfenster im ersten Obergeschoss. Die Brandbekämpfer gingen umgehend mit einem C-Rohr und unter Zuhilfenahme eines Hochleitungslüfters in die Wohnung.

 

Die Bewohner hatten nach Angaben der Feuerwehr umgehend nach Ausbruch des Feuers die Küchentür geschlossen und damit eine Ausbreitung der Flammen verhindert, so dass auch die Feuerwehrleute den Brand schnell unter Kontrolle hatten. Brennende und kokelnde Gegenstände wurde ins Freie befördert und dort abgelöscht.

 

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die CO-Konzentration in der betroffenen Wohnung und allen angrenzenden Wohnungen kontrolliert, drei Bewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar und wurde von der Polizei zur Ermittlung der Brandursache beschlagnahmt.

 

Wie die Polizei mittlerweile mitteilte, zog sich der 56-jährige Familienvater schwere Verletzungen zu, während seine Frau und die 12-jährige Tochter mit leichten Verletzungen behandelt werden mussten.

BILDERGALERIE

WERBUNG