BLAULICHT

K 19 nach schwerem Verkehrsunfall mehrere Stunden gesperrt

pn; 26.10.2020, 01:30 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

K 19 nach schwerem Verkehrsunfall mehrere Stunden gesperrt

pn; 26.10.2020, 01:30 Uhr
Engelskirchen – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es Sonntagnacht auf der K 19 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos – Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus.

Von Peter Notbohm

 

Auf der Remshagener Straße zwischen Engelskirchen und Lindlar kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Menschen. Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort waren um 23 Uhr ein schwarzer Passat, der aus Richtung Bickenbach kam, sowie ein Audi, der in Richtung Autobahn unterwegs war, nur wenige hundert Meter hinter der Einmündung zur L 302 miteinander kollidiert. Der VW war in den Gegenverkehr geraten. Der Unfall dürfte sich mit hoher Geschwindigkeit ereignet haben, die Fahrzeugfront beider Wagen war schwer beschädigt und eingedrückt. Beide Fahrer, ein 34-jähriger Lindlarer sowie eine 66-Jährige Siegenerin, mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

 

Zur Unfallursache konnte die Polizei zunächst keine Aussagen machen, da aufgrund der Verletzungen nicht mit allen Unfallbeteiligten gesprochen werden konnte. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden, die Feuerwehr kümmerte sich zunächst darum, dass auslaufende Betriebsstoffe sich nicht weiter ausbreiteten. Neben dem Abstreuen der Fahrbahn stellten die etwa 20 Kameraden des Löschzugs Engelskirchen unter Leitung von Brandinspektor Stefan Neier zudem den Brandschutz sowie die Ausleuchtung der Straße sicher. Für die Reinigung der K 19 musste eine Spezialfirma beauftragt werden. Die beiden zerstörten Wagen wurden abgeschleppt.

BILDERGALERIE

WERBUNG