BLAULICHT

In mehrere Wohnhäuser eingebrochen

Red; 07.04.2024, 15:10 Uhr
BLAULICHT

In mehrere Wohnhäuser eingebrochen

Red; 07.04.2024, 15:10 Uhr
Oberberg - Einbrecher waren in den vergangenen Tagen vielerorts unterwegs - In einem Fall vertrieb vermutlich ein Hund die Langfinger.

In den vergangenen Tagen sind Einbrecher in zwei Häuser in der Weststraße sowie der Straße "Brücke"  in Hückeswagen eingestiegen. In der Weststraße liegt die Tatzeit laut Polizeimeldung zwischen 16 Uhr am Mittwoch und 5 Uhr am Samstag. Um in das Haus zu gelangen, schlugen die Einbrecher an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster ein. Anschließend durchsuchten sie nahezu alle Räume und nahmen Schmuck, Parfüm und Kleidungsstücke mit.

 

Am Einfamilienhaus in der Straße "Brücke" brachen die Täter zwischen 11:30 Uhr am Donnerstag und 10:45 Uhr am Samstag die Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes auf. Angaben zur Beute waren zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht möglich.

 

Bei einem Einbruch in ein Haus im Birkenweg in Waldbröl  haben Unbekannte zwischen 28. März und dem 5. April einen Möbeltresor gestohlen. Nach einer Reise stellten die Bewohner des Hauses fest, dass Einbrecher eine Terrassentüre aufgehebelt und anschließend das Schlafzimmer durchsucht hatten, so die Polizei. In einem Schrank fanden sie einen verschlossenen Möbeltresor, mit dem sie flüchteten.

 

Der Hund der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Friedhofstraße in Engelskirchen-Ründeroth hat vermutlich am Freitagnachmittag Einbrecher vom Durchsuchen der Wohnung abgehalten. Die Geschädigten hatten laut Polizei zwischen 16 und 18:15 Uhr ihren Hund in der Wohnung zurückgelassen. Als sie zurückkehrten, kam ihnen der Vierbeiner bereits im Treppenhaus entgegen. Einbrecher hatten die Wohnungstüre in der dritten Etage des Hauses aufgehebelt. Die Wohnung war aber vollkommen unverändert, so dass der Hund die Einbrecher in die Flucht getrieben haben dürfte.

 

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter Tel.: 02261/81 99 0.

WERBUNG