BLAULICHT

In Bergneustadt klickten die Handschellen

Red; 17.11.2022, 11:59 Uhr
BLAULICHT

In Bergneustadt klickten die Handschellen

Red; 17.11.2022, 11:59 Uhr
Bergneustadt – Polizei nimmt zwei Männer fest, die betrügerisch erlangte Mobiltelefone in Empfang nehmen wollten.

Am Dienstag wurden in Bergneustadt zwei Männer verhaftet, die betrügerisch erlangte Handys in Empfang nehmen wollten. Im Vorfeld war der Polizei bekannt geworden, dass mehrere Pakete mit hochwertigen Mobiltelefonen an eine Anschrift in Bergneustadt geliefert werden sollten, deren Empfänger dort nicht wohnhaft waren. Bei den Verdächtigen handelt es sich einen Grevenbroicher (56) und einen 36-Jährigen, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Er trug einen gefälschten Ausweis bei sich, der auf den Namen des Paketempfängers ausgestellt war. In der Vergangenheit war laut Polizei bereits wegen gleichartiger Delikte in Erscheinung getreten und hatte aus gleichem Grunde schon im Gefängnis gesessen.

 

Der 56-Jährige wurde nach Abschluss der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen, der jüngere Mann befindet sich hingegen nach einer richterlichen Vorführung am Amtsgericht Gummersbach in Untersuchungshaft.

WERBUNG