BLAULICHT

Hund bringt Radfahrer zu Fall

Red; 08.08.2022, 14:45 Uhr
BLAULICHT

Hund bringt Radfahrer zu Fall

Red; 08.08.2022, 14:45 Uhr
Wipperfürth - Tier lief plötzlich auf die Fahrbahn - 42-Jähriger verletzte sich leicht - Halter des Vierbeiners gesucht.

Leichte Verletzungen hat sich am Sonntagabend ein Rennradfahrer bei einem Unfall mit einem Hund in Wipperfürth-Niedergaul zugezogen. Der 42-Jährige war gegen 18:45 Uhr mit einem Rennrad auf der L 302 stadteinwärts unterwegs, als vom Agathaberger Weg kommend plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn lief, wie die Polizei mitteilt. Der Wipperfürther konnte dem Vierbeiner nicht mehr ausweichen. Er touchierte das Tier und kam dadurch zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus Wipperfürth, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Der Hund lief scheinbar unverletzt davon, so die Polizei weiter. Er hatte mittellanges, schwarz-weißes Fell.

 

Wem das Tier gehört, konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG