BLAULICHT

Wohnung nach Küchenbrand vorerst nicht bewohnbar

Red; 02.02.2026, 16:29 Uhr
Fotos: Feuerwehr Nümbrecht --- Die Brandursache muss noch ermittelt werden.
BLAULICHT

Wohnung nach Küchenbrand vorerst nicht bewohnbar

Red; 02.02.2026, 16:29 Uhr
Nümbrecht – Die Feuerwehr war am Morgen in Bierenbachtal im Einsatz – Bewohnerin wurde mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Am Montagmorgen gegen 9:15 Uhr wurde die Feuerwehr Nümbrecht mit den Löschgruppen Bierenbachtal, Winterborn und Marienberghausen sowie dem Tagesalarmstandort Kampf der Feuerwehr Wiehl zu einem Küchenbrand nach Bierenbachtal in die Driescher Straße alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein Bewohner bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet hatte.

 

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Die Küche war bereits weitestgehend abgelöscht, jedoch hatte sich die Bewohnerin bei den eigenen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zugezogen, so Wilhelm Weber, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Nümbrecht. Die Frau wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

 

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Durch den Rauch entstand in der Wohnung ein erheblicher Schaden, sie ist derzeit nicht bewohnbar. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte unter der Leitung von Timo Mortsiefer vollständig ab im Einsatz, zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

WERBUNG