BLAULICHT

Wenn sich das Auto rollend verabschiedet...

Red; 27.01.2023, 13:52 Uhr
WERBUNG
Fotos: Polizei OBK --- Das nicht gesicherte Fahrzeug rollte zunächst rückwärts aus der Garage in Richtung der abschüssigen Zufahrt, dann mit zunehmendem Tempo die Zufahrt hinab über die Straße "Ritterbusch" und rollte etwa 100 Meter weiter über eine abschüssige Wiese auf die Terrasse eines Hauses in der Straße "Im Löhfeld".
BLAULICHT

Wenn sich das Auto rollend verabschiedet...

Red; 27.01.2023, 13:52 Uhr
Lindlar - Fahrzeug war nicht gesichert und machte fast einen Abgang - Aus einer Garage kam das Auto bis zu den Nachbarn - Verletzte gab es keine.

Schreck für Hausbewohner in der Straße "Im Löhfeld" in Lindlar. Am Freitagmorgen hatte sich ein Auto selbständig gemacht und landete auf der Terrasse ihres Wohnhauses. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, wie die Polizei mitteilt. Das Fahrzeug hatte bis dahin schon mehr als 100 Meter "alleine" zurückgelegt. Ein Anwohner der Straße "Ritterbusch" hatte es am Vormittag in seiner Garage abgestellt. Dabei vergaß er offenbar, sein Fahrzeug "ordnungsgemäß zu sichern", wie die Polizei schreibt. Mit anderen Worten: Er hatte keinen Gang eingelegt und auch die Handbremse war nicht angezogen.

 

Ein folgenschwerer Fehler, wie sich herausstellte. Zwar sei die Garage eben. Dennoch machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte rückwärts in Richtung der abschüssigen Zufahrt. Das Auto nahm auf der Einfahrt Tempo auf, überquerte die Straße "Ritterbusch", rollte etwa 100 Meter weiter über eine abschüssige Wiese, durchbrach schließlich eine Hecke und kam auf der Terrasse eines Hauses in der Straße "Im Löhfeld" zum Stehen. Hätte das Fahrzeug auch noch den Terrassenzaun durchbrochen, wäre es vor die Garage des Hauses gekracht.

WERBUNG