BLAULICHT

Glatteis sorgt auf der Autobahn für mehrere Unfälle in kurzer Zeit

pn; 11.12.2022, 16:59 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Glatteis sorgt auf der Autobahn für mehrere Unfälle in kurzer Zeit

pn; 11.12.2022, 16:59 Uhr
Oberberg – Gleich sechs Unfälle sorgten am Sonntagmorgen für Verkehrsbehinderungen auf der A 4 zwischen Bergneustadt und Gummersbach.

Mehrfach knallte es am Sonntagmorgen auf der A 4 zwischen Bergneustadt und Gummersbach in Höhe Reichshof-Hunsheim. Die Polizei sprach am Mittag auf OA-Nachfrage von insgesamt sechs Unfällen in beiden Fahrtrichtungen. Zahlreiche Autofahrer hatten auf glatter Straße die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren. Bei zwei Unfällen kam es jeweils zu Leichtverletzten, mehrfach entstand hoher Sachschaden an Autos und Leitplanke. Die genaue Anzahl der beteiligten Fahrzeuge und der verletzten Personen konnte die Leitstelle der Kölner Polizei aufgrund des Wochenenddienstes am Sonntag noch nicht benennen.

 

Der erste Unfall hatte sich um 9:06 Uhr in Fahrtrichtung Bergneustadt ereignet. Die restliche Unfälle fanden in der Gegenrichtung statt. Hier kam es auch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr musste einspurig vorbeigeführt werden. Laut Angaben der Polizei war die Fahrbahn gegen 11:30 Uhr wieder frei.

WERBUNG