BLAULICHT

Glatte Straßen werden Autofahrern zum Verhängnis

Red; 13.12.2019, 10:30 Uhr
Foto: Polizei OBK --- Die 18-jährige Autofahrerin kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern.
BLAULICHT

Glatte Straßen werden Autofahrern zum Verhängnis

Red; 13.12.2019, 10:30 Uhr
Oberberg - 18-Jährige prallte mit ihrem Auto auf der L342 (Reichshof) in eine Leitplanke und zog sich leichte Verletzungen zu - Die Polizei meldet elf Glätteunfälle bis zum Mittag (AKTUALISIERT).

--- 2. Meldung, 12:50 Uhr ---

 

Polizeisprecher Michael Tietze berichtet auf OA-Nachfrage von insgesamt elf witterungsbedingten Unfällen bis 12:30 Uhr im Kreisgebiet. Außer bei der leichtverletzen Reichshoferin, blieb es ansonsten bei Blechschäden. Vier Mal krachte es in Marienheide sowie jeweils zwei Mal in Waldbröl und Radevormwald. Jeweils einen Unfall nahmen die Beamten in Lindlar, Wiehl und Nümbrecht auf.

 

--- 1. Meldung, 10:30 Uhr ---

 

Ins Schleudern geraten ist vergangene Nacht eine 18-jährige Reichshoferin, die auf der L342 in Hardt unterwegs war. Um 4 Uhr fuhr sie laut Polizei mit ihrem schwarzen VW Lupo auf der L342 aus Richtung Rothemühle kommend in Fahrtrichtung Nosbach. Auf der nassen, teilweise winterglatten, abschüssigen Fahrbahn geriet ihr Lupo plötzlich ins Schleudern und drehte sich um 360 Grad. Der Wagen prallte frontal gegen die Leitplanke, drehte sich weiter und landete schließlich auf dem Grünstreifen.

 

Die 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am dem Auto entstand erheblicher Schaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

[Foto: Leif Schmittgen --- Einige Laster legten auf der Gummersbacher Westtangente eine Zwangspause ein.]

 

Der Unfall der 18-Jähirgen war nicht der einzige glättebedingte Unfall im Oberbergischen Kreis. Laut Polizeisprecher Michael Tietze seien insgesamt acht Unfälle gemeldet worden, bei denen die Glätte ebenfalls eine Rolle gespielt habe. Die Lage sei aber dennoch ruhig. Kein Risiko gingen einige Lastwagenfahrer auf der Gummersbacher Westtangente ein. Sie legten eine Pause auf dem Seitenstreifen ein.

WERBUNG