BLAULICHT

Gefundenes Handy einfach eingesteckt

Red; 08.02.2023, 14:41 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Gefundenes Handy einfach eingesteckt

Red; 08.02.2023, 14:41 Uhr
Waldbröl - Polizei ermittelt wegen Fundunterschlagung gegen einen 23-Jährigen, der das Mobiltelefon einer Waldbrölerin an sich genommen hatte.

Die Polizei hat das verlorene Handy einer 29-Jährigen aus Waldbröl der Besitzerin am Dienstag wiedergebracht. Die Frau hatte gegen Mittag in einem Lebensmittelmarkt in Waldbröl eingekauft. Als sie wieder zu Hause war, stellte sie fest, dass sie ihr Mobiltelefon offenbar in dem Markt verloren hatte. Dieser Umstand war zu ihrem Glück von der Videoaufzeichnung des Marktes erfasst worden, wie die Polizei schreibt.

 

Darauf sei allerdings auch zu sehen gewesen, wie ein junger Mann das Gerät fand und in seine Hosentasche steckte. Die Person konnte anhand des Videos als ein 23-Jähriger aus Reichshof identifiziert werden, bei dem die Polizei das Mobiltelefon wenig später sicherstellte.  Gegen den jungen Mann leitete die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Fundunterschlagung ein, da man Fundsachen mit einem Wert von über 10 Euro nicht behalten darf.

WERBUNG