BLAULICHT

Gas strömte aus leckgeschlagener Leitung

lo; 17.05.2021, 20:05 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Gas strömte aus leckgeschlagener Leitung

lo; 17.05.2021, 20:05 Uhr
Wiehl - Bei Baggerarbeiten in der Dörner Straße wurde eine Gasleitung beschädigt - Feuerwehr und Energieversorger im Einsatz.

Bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück in der Dörner Straße wurde heute Nachmittag gegen 16:45 Uhr eine Gasleitung beschädigt. Der Bauherr informierte die AggerEnergie als zuständigen Energieversorger, nachdem sich herausgestellt hatte, das Gas aus dem Leck strömt. Zudem wurde die Feuerwehr Wiehl alarmiert, die mit 50 Kameraden der Einheiten Wiehl, Oberwiehl und BPW sowie dem Einsatzleitwagen aus Bomig ausrückte, wie Einsatzleiter Daniel Noss berichtete.

 

Die Kräfte sperrten den Bereich weiträumig ab und stellten den Brandschutz sicher, während Mitarbeiter eines Spezialunternehmens und der AggerEnergie die Leitung zu dem Haus weiter freilegten und den Riss schließlich abdichteten. Während der Maßnahmen wurden permanente Messungen durchgeführt, eine Gefahr für die Umgebung bestand nicht. Nach etwa zwei Stunden war der Schaden behoben und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.            

WERBUNG