BLAULICHT

Gartenhütte brannte komplett nieder

ls; 09.10.2022, 17:30 Uhr
Fotos: Feuerwehr Waldbröl.
BLAULICHT

Gartenhütte brannte komplett nieder

ls; 09.10.2022, 17:30 Uhr
Waldbröl - Bei einem Brand in Ziegenhardt gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr wegen mehrerer Holzstapel schwierig.

Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Geilenkausen und Waldbröl in den Kirchweg im Ortsteil Ziegenhardt gerufen. Wie Waldbröls stellvertretender Zugführer Benedikt Sommer berichtete, stand beim Eintreffen der Wehrleute ein Gartenhaus in Vollbrand. Mit fünf C-Rohren gingen die 20 Feuerwehrleute gegen die Flammen vor und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

 

 

Die Nachlöscharbeiten aber gestalteten sich kompliziert, weil man schwer an angrenzend gelagerte Holzstapel kam. Mit einem Bagger wurden die brennenden Scheite schließlich auseinandergezogen. Mit einer sogenannten Riegelstellung verhinderten die Einsatzkräfte das Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Gartenhaus, die Hütte brannte allerdings komplett nieder. Warum es zu dem Feuer kam, ist unbekannt. Verletzt wurde niemand, nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

WERBUNG