BLAULICHT

Führerschein nach Alkoholunfall sichergestellt

Red; 22.09.2020, 16:10 Uhr
BLAULICHT

Führerschein nach Alkoholunfall sichergestellt

Red; 22.09.2020, 16:10 Uhr
Gummersbach – In Derschlag preschte ein 27-Jähriger über eine Verkehrsinsel und riss mit seinem Auto zwei Schilder aus der Verankerung.

Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste gestern Abend ein 27-Jähriger abgeben, der in Gummersbach-Derschlag laut Polizei mit seinem Auto auf eine Verkehrsinsel geraten war. Der Gummersbacher war gegen 22.30 Uhr die Klosterstraße unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve überfuhr er einen als Verkehrsinsel ausgestalteten Fahrbahnteiler und riss die auf beiden Seiten der Insel aufgestellten Schilder ("Vorgeschriebene Vorbeifahrt - rechts vorbei) mitsamt der Pfosten komplett aus der Verankerung.

 

Sein Ford Fiesta war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die hinzugerufenen Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 27-Jährigen. Der Vortest zeigte einen Wert von über 1,4 Promille an, so dass die Polizisten eine Blutprobenentnahme veranlassten und seinen Führerschein sicherstellten.

WERBUNG