BLAULICHT

Frontal in Blitzer gekracht

lw; 16.07.2021, 12:54 Uhr
Foto: Michael Gauger
BLAULICHT

Frontal in Blitzer gekracht

lw; 16.07.2021, 12:54 Uhr
Lindlar – Unfall auf der Montanusstraße in Kaiserau – Von den fünf Insassen sind drei schwer verletzt (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Freitag, 12:50 Uhr)+++

 

Die Polizei hat weitere Details zum gestrigen Unfall auf der Montanusstraße in Lindlar-Kaiserau mitgeteilt. Demnach war der 18-jährige Fahrer des VW Polo gegen 19 Uhr mit vier Arbeitskollegen auf der Landstraße 97 aus  Marienheide gekommen und beabsichtigte an der Einmündung mit der Montanussstraße weiter geradeaus in Richtung Engelskirchen zu fahren. Die Strecke war jedoch kurz hinter der Einmündung wegen der Hochwasserlage gesperrt, so die Polizei.

 

Offenbar entschloss sich der Fahrer daher kurzerhand, nach rechts auf die Montanusstraße abzubiegen, geriet dabei aber auf eine im Einmündungsbereich befindliche Verkehrsinsel und prallte gegen die massiven Metallpfosten einer Wegweisertafel und der dort aufgestellten stationären Geschwindigkeitsmessanlage.

 

Der Fahrer sowie wie zwei Mitfahrer (47 und 48 Jahre) erlitten schwere, zwei 19-jährige Insassen leichte Verletzungen. Mehrere Rettungswagen brachten die aus Herten stammenden Männer in umliegende Krankenhäuser. Das Auto musste wie berichtet abgeschleppt werden.

 

+++Ursprungsmeldung (Donnerstag, 19:40 Uhr)+++

 

Zu einem Unfall mit insgesamt fünf Verletzten ist es heute gegen 18:18 Uhr auf der Montanusstraße in Lindlar-Kaiserau gekommen. Ein Fahrzeug ist dabei aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen den Stahlpfosten eines stationären Blitzers auf einer Verkehrsinsel gekracht. Drei Insassen verletzten sich dabei schwer, zwei wurden laut Polizeiinformationen leicht verletzt. Mehrere Rettungswagen befanden sich vor Ort, um die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Stunde ist die Unfallstelle noch nicht wieder freigegeben, weshalb die Zufahrt zur Montanusstraße noch gesperrt ist.

WERBUNG