BLAULICHT

Betrunken in Auto gekracht

ls; 31.08.2021, 21:05 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Betrunken in Auto gekracht

ls; 31.08.2021, 21:05 Uhr
Wiehl - 60-jähriger Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und wurde schwer verletzt - Er war alkoholisiert, hatte keinen Führerschein und zudem war das Krad mit gefälschten Kennzeichen ausgestattet (AKTUALISIERT).

Am heutigen Nachmittag krachte auf der L 350 zwischen der Wiehler Ortschaft Großfischbach und Nümbrecht-Elsenroth ein 60-jähriger Gummersbacher mit seinem Krad frontal in ein entgegenkommendes Auto und wurde anschließend schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

 

Wie die Polizei  mitteilt, war der Motorradfahrer gegen 16:45 Uhr Richtung Elsenroth unterwegs.  Er  überholte mit seiner Kawasaki nach Zeugenaussagen mehrere Fahrzeuge und verlor kurz darauf in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in den Gegenverkehr. Eine 32-jährige Wiehlerin konnte mit ihrem Seat Leon nicht mehr ausweichen. Die Frau und ein 16 Monate altes Baby blieben augenscheinlich unverletzt, das Kleinkind kam aber zur vorsorglichen Kontrolle in ein Krankenhaus.

 

 

Während der Unfallaufnahme stellte sich laut Polizei heraus, dass der Motorradfahrer keinen entsprechenden Führerschein besitzt und das Krad mit gefälschten Kennzeichen bestückt war. Da der 60-jährige Gummersbacher auch noch betrunken war und Anzeichen für Drogenkonsum aufwies, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Die Feuerwehr Wiehl war mit zwölf Kräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn zu entfernen. Die L 350 war für etwa anderthalb Stunden in beide Richtungen gesperrt.

WERBUNG