BLAULICHT
Frontal gegen Baum geprallt: Zwei junge Frauen werden bei Unfall verletzt
Oberberg – Nach einem Unfall in Ruppichteroth müssen eine Waldbrölerin (19) und eine Nümbrechterin (20) ins Krankenhaus.
Zwei junge Frauen aus dem Oberbergischen sind am Sonntagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 478 in Ruppichteroth verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, befuhr eine Waldbrölerin (19) mit ihrem Suzuki gegen 9:45 Uhr die Bundesstraße in Richtung Waldbröl. Auf der geraden Strecke kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert.
Während die Fahrerin leichte Verletzungen erlitt, zog sich die Beifahrerin, ihre Freundin aus Nümbrecht (20), schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurden beide Frauen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 19-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
